Lyrik

ZITO schreibt Songtexte, Kurzgeschichten und Gedichte. Einige der Gedichte wurden 2016 im Buchband 'Lippenerkentnisse' veröffentlicht und von sieben bekannten Kunstschaffenden der Region humorvoll illustriert und passend in Szene gesetzt. Die Veröffentlichung des Buches mitsamt Vernissage fand in der renommierten Stuttgarter Anwaltskanzlei SBE statt.

Neben den sehr lebhaften, literarischen Beiträgen, den ausgestellten Kunstwerken und einem kulinarischen Bufet konnten 80 geladene Gäste auch der wunderbaren Live-Musik des virtuosen Jazz-Guitarristen Lorenzo Petrocca lauschen. Das Buch 'Lippenerkentnisse' ist für 24,80 € im Handel erhältlich (ISBN 978-80-972350) oder unter: zito-music@gmx.de bestellbar.

''In unserem Fall, so meine ich, ist die Schwelle zur Verskunst überschritten. Die Reime und Strophen dienen nicht zur Dekoration von Familienfesten. Es sind zweckfreie Kreationen, orientiert an Wortwitz und Sprachspiel. Lyrische Kunstfertigkeit ist am Werk. Gratulation - viele der Verse sind geglückt!''

(Aus dem Vorwort von F.W. Bernstein, Träger Binding-Kulturpreis)